journalistin & moderatorin in Frankfurt.


Geboren wurde ich in Dresden, aufgewachsen bin ich außerdem in Nairobi & Berlin. Mich hat schon immer interessiert, wie Menschen ticken. Also habe ich Psychologie studiert, erst an der Uni Erfurt, später in Lissabon - mit erfolgreichem Bachelor of Arts. Doch statt weiteren Statistik-Vorlesungen zog es mich zum Journalismus. Denn Menschen kennenlernen und ausfragen - das konnte ich auch als Journalistin. Es folgte ein sehr praxisfreudiges Redaktionsvolontariat im MDR - TV, Radio und Online, alles dabei.

 

Seit 2013 arbeite ich als Veranstaltungsmoderatorin in Frankfurt und ganz Deutschland. Außerdem bin ich Redakteurin und Chefin vom Dienst für die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" und realisiere als Regisseurin Filme und Reportagen für ARD & ZDF.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vorstand des Frankfurter Vereins Shoutoutloud e.V. für Nachhaltigkeit. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich in Museen, auf meiner Yogamatte oder mit einem Podcast im Ohr auf dem Rad.